Über Politik lässt sich vortrefflich streiten!  
 

    und es gibt so viele Baustellen ...

Werde Teil einer kritischen Masse zur Gestaltung einer gerechteren Welt. Und damit meinen wir nicht die Verschwörungstheoretiker, die momentan Hochkonjunktur haben. Sie sind nur Symptom, nicht Ursache.

Die Pandemie wirkt wie ein Brennglas, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. Es wird noch schlimmer bevor es besser wird. Aber nicht von alleine. Egal ob Generation X,Y oder Z, jeder kann auf seine Weise mitwirken.

So leben in Deutschland rund 13 Millionen Menschen mit Einkommen an und unter der Armutsgrenze. Jedes siebte Kind wächst hier in Armut auf. Demgegenüber erreicht die Konzentration der Vermögen "neofeudale" Ausmaße. Zum Beispiel besitzen 3700 Superreiche 8 Prozent aller Privatvermögen.

Und schon gar nicht wollen wir den Gürtel enger schnallen, wenn Manager, Bänker, Vorstände und Politiker sich reichlich die Bezüge erhöhen, Bonis genießen und Steuern hinterziehen. Die Schere zwischen Arm und Reich ist genug aufgestemmt.